Herzlich Willkommen im Reich der Naschkatzen und Schleckermäuler!

Eva Bachmann | Madame Dessert

Mein Name ist Eva und ich bin bekennende Dessertarierin. Deswegen findest du auf meinem Blog – neben ein paar herzhaft-vegetarischen Ausnahmen – auch hauptsächlich süße Leckereien. Auch diese sind immer vegetarisch, also ohne Produkte wie tierische Gelatine, und immer ohne Alkohol. Der kommt bei mir nämlich weder privat noch auf dem Blog auf den Tisch.

Entstanden ist mein kleines Schlaraffenland durch meine Liebe zu gutem Essen, feinen Desserts und herzerwärmenden Kuchen. Am liebsten teile ich meine Kreationen mit meiner Familie und meinen Freunden und natürlich mit dir, wenn du diesen Blog liest. Als Chefnaschkatze von Madame Dessert stecke ich hinter allen Rezepten, Fotos und Texten auf diesem Blog. Am liebsten lasse ich mich dabei von alten Familienrezepten, anderen Foodblogs oder Magazinen inspirieren. Ich backe, koche und brutzle nur, was mir selbst schmeckt und wenn ich ein Gericht nicht selbst kreiere, verändere ich vorhandene Rezepte nach meinen eigenen Vorlieben (für Schokolade … und Nougat … und noch mehr Schokolade).

Und nun möchte ich dich herzlich dazu einladen, dich in meinem Dschungel der Genüsse zwischen goldbraunen Gaumenschmäusen und schokoladigen Abgründen nach Herzenslust zu verlieren. Heiz den Ofen vor, schwing dich in deine Kochschürze und los geht’s!

Viel Spaß beim Stöbern, Nachbacken & Genießen!
Deine Eva