logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet
menu

Marshmallow S’Mores 2.0 – Lagerfeuer Snack meets Candy Bar

Marshmallow S’Mores – Rezepte Housewarming Party | Madame Dessert

{Werbung} Marshmallows, Kekse und Schokolade: Das ist die klassische Zusammensetzung eines S’Mores und mein zweites Rezept für die it’s my match Hoursewarming Party von Villeroy & Boch. Normalerweise wird bei einem S’Mores ein über dem Feuer geröstetes Marshmallow mit einem Stück geschmolzener Schokolade wie ein Sandwich zwischen zwei Graham Crackern gegessen. Heute wandeln wir diesen Klassiker unter den amerikanischen Lagerfeuer Snacks einmal ein wenig ab und machen ihn Fingerfood und Party tauglich.

Marshmallow S'mores – Rezepte Housewarming Party | Madame Dessert
Marshmallow S'mores – Rezepte Housewarming Party | Madame Dessert

Sweet, Sweet S’Mores

An den einzelnen Komponenten eines S’Mores wollte ich für dieses Rezept nicht rütteln. Denn seien wir mal ehrlich: Was kann man bei Schokolade, Marshmallows und Keksen schon falsch machen? Aber ich wollte die Kombination etwas raffinierter in Szene setzen. So, dass sich die S’Mores auf keinem süßen Buffet und Sweet Table dieser Welt verstecken müssen. Ob das gelungen ist, entscheidest du selbst.

Zutaten für deine Marshmallow S’Mores 2.0

  • Zartbitterschokolade
  • Butter- oder Vollkornkekse
  • Marshmallows
Marshmallow S'mores – Rezepte Housewarming Party | Madame Dessert

Zubereitung ganz ohne Brandgefahr

Keine Sorge: Für unsere Marshmallow S’Mores 2.0 brauchen wir kein offenes Feuer. Ich lasse die Marshmallows für diese Variante ungeröstet, damit sie sich besser handhaben lassen. 

Der erste Schritt für diese Variante ist das Temperieren der Schokolade. Hacke sie dazu fein. Erwärme etwa zwei Drittel deiner Gesamtmenge bei maximal 45°C über dem Wasserbad. Rühre die Schokolade dabei stetig um und achte darauf, das kein Wasser in die Schüssel kommt.

Ist die Schokolade geschmolzen, kannst du sie vom Wasserbad nehmen und das letzte Drittel fein gehackter Schokolade hinzugeben. Diese Technik wird auch als »Impfen« bezeichnet.

Zerbrösel nun zwei bis drei Kekse sehr fein und stelle die Marshmallows einzeln bereit. Du kannst die temperierte Schokolade nun entweder mit einem Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle auf die Marshmallows aufspritzen, oder sie einfach mit Hilfe eines Teelöffels und eines Zahnstochers auftragen.

Marshmallow S'mores – Rezepte Housewarming Party | Madame Dessert

Für letztere Methode gibst du etwas von der geschmolzenen Schokolade mit einem kleinen Teelöffel auf ein Marshmallow und ziehst danach mit einem Zahnstocher kleine Tropfen der Schokolade am Rand herunter.

Bestreue anschließend die noch feuchte Schokolade dekorativ mit Kekskrümeln. Stelle die fertigen Marshmallows S’Mores 2.0 zum Trocknen auf ein Backpapier.

Noch mehr leckeres Fingerfood für deine nächste Housewarming Party, Geburtstagsfeier oder sogar zur Hochzeit findest du übrigens hier.

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.