logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet
menu

Über mich

Eva Bachmann | Madame Dessert

Willkommen im Reich der Naschkatzen & Schleckermäuler!

Bei Madame Dessert findest du jede Menge Herz & Bauch erwärmende Rezepte – Von Omas Klassikern bis zu extravaganten Torten, leckeren Cupcakes und ausgefallenen Desserts.

Mit verführerischen Fotografien und liebevollen Rezeptbeschreibungen möchte ich dich inspirieren und dir Freude beim Lesen, Backen und Genießen bereiten. Dazu gibt es immer wieder praktische Tipps und Tricks rund ums Backen.

Alle meine süßen Dessert- und Torten-Rezepte sind übrigens ohne Alkohol, immer vegetarisch und teilweise auch vegan.

Wer bloggt hier?

Ich bin Eva und ich habe eine Schwäche für Süßes. Seit 2014 veröffentliche ich als Madame Dessert meine zuckersüßen Backträume auf diesem Blog. Gerührt, gebacken und dekoriert habe ich aber schon als kleiner Stöpsel.

Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Gefühl, meine Freunde, Familie und Nachbarn mit gebackenen Köstlichkeiten zu verwöhnen und ihnen damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Madame Dessert ist eine kulinarische Sammlung meiner liebsten Rezepte und genau nach meinem Geschmack. Deshalb sind alle Rezepte auch immer vegetarisch, manchmal vegan und ausschließlich ohne Alkohol zubereitet. Der kommt bei mir nämlich auch privat nicht auf den Tisch. Vegetarisch ernähre ich mich schon länger als ich denken kann. Das alles hat mit einem Kinderbuch, einem Schwein namens Colette und einem Stapel Koteletts zu tun. 

Neben meiner Leidenschaft für das Bloggen arbeite ich in einer kleinen Digitalagentur im schönen Würzburg, die ich zusammen mit Monsieur Dessert leite. Als Ausgleich zwischen Desserts und Design liebe ich es, meine Teilnehmer in unterschiedlichen Fitnesskursen zum Schwitzen zu bringen.

Willst du mehr von mir erfahren? Dann schau doch mal auf meinen Social Media Kanälen vorbei:

Vielleicht kennst du meine Rezepte aus …

  • Sweet Dreams
  • LandGenuss
  • Vegetarisch Fit
  • Liebe Nachbarn
  • Würzburg Erleben
  • Mainpost
  • u.a.

Ich freue mich sehr, dass du hier bist und auch über jedes Foto nachgebackener Leckereien, das du mir schickst. Gerne kannst du mich dabei auf Social Media verlinken und #madamedessert verwenden, damit ich dich finden kann.

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern, Nachbacken und Genießen!
Deine Madame Dessert