logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet

Pinkes Popcorn für den Valentinstag – Süß oder salzig

Pink Popcorn | Madame Dessert

Der perfekte Snack für einen romantischen Filmabend nicht nur zum Valentinstag! Schnell und leicht gezaubert ist Pinkes Popcorn süß oder salzig einfach lecker!

Einkaufsliste für 1 Portion Pinkes Popcorn:

  • 50 g Popcornmais
  • 4 El Zucker oder 1 Prise Salz
  • 4 El Pflanzenöl
  • rote Lebensmittelfarbe (optional)
Popcorn | Madame Dessert

Für eine Portion des süßen Snacks den Zucker, Lebensmittelfarbe und Pflanzenöl in einen groooooooooßen Topf (mit Deckel!) geben.  Am besten verwendest du Sonnenblumenöl oder Kokosfett, da Olivenöl einen zu starken Eigengeschmack hat.

Noch die Maiskörner dazu, alles gut miteinander verrühren und auf höchster Stufe erhitzen. UNBEDINGT den Deckel draufsetzen!!!

Nach kurzer Zeit beginnen die ersten Körnchen zu poppen. Dann die Herdplatte ausstellen und immer wieder am Topf rütteln, damit alle Körnchen zum Aufpuffen gebracht werden und sich der karamellisierte Zucker wie ein Mäntelchen um das aufgepoppte Maiskorn legt.

Das fertige Pink Popcorn zum Trocknen voneinander getrennt auf ein Backpapier legen, da die Karamellschicht aushärtet und wir sonst nur einen einzigen riesigen Klumpen hätten. Fertig ausgekühlt kommt es schließlich ab in die Tüte … oder direkt in die Schüssel.

Pink Popcorn | Madame Dessert

Du magst dein Popcorn lieber salzig?

Gar kein Problem! Wer nicht auf süßes Popcorn steht, kann einfach den Zucker (und wahlweise die Lebensmittelfarbe) weglassen und nach dem Aufpoppen ein bisschen Salz darüber streuen.

Popcorn | Madame Dessert

Mmmmhhh!!!

Ob süß oder salzig: Popcorn ist für mich DAS MUSS für den perfekten Filmabend! Für die Auswahl des perfekten Films seid ihr allerdings selbst zuständig. Wie ihr schon lecker und romantisch in den Tag starten könnt, erfahrt ihr hier.

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert