Blitzschnelles Zitronensorbet

Zitronensorbet | Madame Dessert

Dieses Zitronensorbet Rezept ist all den ächzenden, vor Hitze und Schlappheit schlabbbrig schlurfenden, trägen Menschen zuhause in ihren viel zu heißen Wohnzimmern, an den Baggerseen und all den überfüllten Schwimmbädern gewidmet. Hier kommt eure wohlverdiente SOS Notfall Abkühlung: Mein blitzschnell zubereitetes und Abkühlung versprechendes Zitronensorbet!

Zutatenliste:

  • 2 Hände Crushed Ice oder Eiswürfel
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2-3 Tl Puderzucker
  • wahlweise ein Schuss Holunderblütensirup

Endlich Erfrischung!

An einem hochsommerlichen Tag wie heute, an dem man sich kaum bewegen und am liebsten einfach flach auf dem Strandtuch oder der Couch liegen mag, kommt dieses Rezept gerade recht!

Einfach das Crushed Ice oder die Eiswürfel zusammen mit dem ausgepressten Saft einer Zitrone und etwas Puderzucker in den Mixer geben. Solange crushen, bis keine großen Eisklumpen mehr zu sehen. Ab ins Eisschälchen damit und umgehend genießen 

Weil ich so ein kleines Schleckermäulchen bin, habe ich in mein Zitronensorbet noch einen Schuss hausgemachten Holunderblütensirup gegeben. Mmmmmhhhh!!! Toll, toll, toll!

Es lebe das blitzschnelle Zitronensorbet!

Und wie erfrischt ihr euch heute so? Ich freue mich auf eure Nachrichten und Tipps in den Kommentaren 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.