Meerjungfrauen Milchshake mit Tiefsee-Topping

Meerjungfrauen Milchshake | Madame Dessert

Hast du gewusst, dass man an der Copa Cabana seit neustem am liebsten einen Meerjungfrauen Milchshake mit Schokoladenrand und Tiefsee-Topping trinkt? Tzjahaha, das ist so! Oder zumindest stelle ich mir das so vor 😅 Seit der Meerjungfrauen Trend aus der Tiefsee empor gestiegen ist, hat er mein Herz im Sturm erobert. Deshalb widme ich ihm hier und heute einen Ozean-blauen Trinkgenuss. Cheerio, kleine Meerjungfrau!

Zutaten für 1 großes Glas Meerjungfrauen Milchshake

Kokos Curacao Milchshake
  • 150 ml fettarme Milch
  • 4 El ungesüßte Kokosmilch
  • 2 Kugeln Vanilleeis
  • 40 ml Blue Curacao Sirup
  • 1 Handvoll Eiswürfel oder Crushed Ice
Dekoration
  • geschlagene Vanillesahne (Sahne und Vanillezucker)
  • weiße Kuvertüre + Lebensmittelfarbe
  • Unter-Wasser-Streudekor aus Zucker
  • Kokosraspeln, Vanille-Eiswaffeln, Zuckerwatte, etc.
  • Meerjungfrauenflosse aus Keksteig oder Fondant

Pimp my Milkshake – Schokoladiger Glasrand

Bevor wir uns an den Ozean-blauen Mermaid Milkshake machen, kümmern wir uns zuerst einmal um das Glas. Denn das wird für diesen Shake ganz besonders dekoriert. Und zwar mit geschmolzener Schokolade und Zuckerstreudekor deiner Wahl. Schmelze dir also erst einmal etwas Schokolade im Wasserbad. Färbe sie anschließend optional mit etwas Lebensmittelfarbe auf Pulver- oder Gel-Basis ein.

Bestreiche mit der abgekühlten, noch flüssigen Schokolade den oberen Rand deines Milchshake-Glases. Verziere die Schokolade nun mit Knusperperlen und Zucker-Streudekor in Unter-Wasser-Optik. Stelle das Glas anschließend für etwa 10 Minuten zum Trocknen beiseite.

Meerjungfrauen Milchshake | Madame Dessert

Azurblaue Milchshake-Träume

Schlage zu Beginn eine kleine Portion Sahne mit etwas Vanillezucker auf. Damit kannst du später deinen Shake toppen und die essbare Deko darauf, darum und darin befestigen. Gib nun die Zutaten für den alkoholfreien Kokos Curacao Milchshake in einen Mixer. Schlage alles einmal kräftig auf und gieße es anschließend in das vorbereiteten Glas. Optional kannst du anstelle eines Mixers auch ein hohes Rührgefäß und einen Pürierstab verwenden.

Gib nun die aufgeschlagene Sahne als Haube auf den Shake und dekoriere den Meerjungfrauen Milchshake nach deinem persönlichen Gusto mit selbstgemachten Meerjungfrauen-Flossen, Zucker-Streudeko, Knusperperlen, Kokosraspeln oder Eiswaffeln.

Meerjungfrauen Milchshake | Madame Dessert

Dieser Shake ist das perfekte Getränk für deine Meerjungfrauen Motto Party. Und da er ohne Alkohol zubereitet wird, eignet er sich auch für kleine Meerjungfrauen-Fans und Kindergeburtstage.

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert


Wassernixe oder nicht – Das Meerjungfrauen Fieber steckt alle an. Deswegen gibt es auf madamedessert.de in den nächsten Wochen noch viele weitere tolle Meerjungfrauen Rezepte für deine Meerjungfrauen Motto Party wie meine 3D Meerjungfrauen Kekse, meine magische Meerjungfrauen Torte oder die bezaubernden Meerjungfrauen Cupcakes.

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.