logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet

Schnelles Zitronensorbet

Schnelles Zitronensorbet | Madame Dessert

Dieses Zitronensorbet Rezept ist all den ächzenden, vor Hitze und Schlappheit schlabbbrig schlurfenden, trägen Menschen zuhause in ihren viel zu heißen Wohnzimmern, an den Baggerseen und all den überfüllten Schwimmbädern gewidmet. Hier kommt eure wohlverdiente SOS Notfall Abkühlung: Mein blitzschnell zubereitetes und Abkühlung versprechendes Zitronensorbet ganz ohne Eismaschine!

Abkühlung im Schnelldurchlauf

Dieses Sorbet ist nicht nur schnell, es ist BLITZschnell zubereitet. Und zwar in weniger als 5 Minuten. Entstanden ist es eigentlich aus einer Not heraus. Denn ich wollte ganz unbedingt ein Abkühlung -verschaffendes Eis, aber auch keinen Fall durch die Hitze in den nächsten Supermarkt kreuchen. Also half nur eins: Schauen, was Tiefkühlschrank und Vorratsregal hergeben und VOILA: Herausgekommen ist dieses super einfache und schnelle Zitronen Sorbet. So schnell kann’s gehn 😀

Zutatenliste:

  • 2 Hände Crushed Ice oder Eiswürfel
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2-3 Tl Puderzucker
  • wahlweise ein Schuss Holunderblütensirup

Endlich Erfrischung!

An einem hochsommerlichen Tag wie heute, an dem man sich kaum bewegen und am liebsten einfach flach auf dem Strandtuch oder der Couch liegen mag, kommt dieses Rezept gerade recht!

Einfach das Crushed Ice oder die Eiswürfel zusammen mit dem ausgepressten Saft einer Zitrone und etwas Puderzucker in den Mixer geben. Solange crushen, bis keine großen Eisklumpen mehr zu sehen. Ab ins Eisschälchen damit und umgehend genießen.

Weil ich so ein kleines Schleckermäulchen bin, habe ich in mein Zitronensorbet noch einen Schuss hausgemachten Holunderblütensirup gegeben. Mmmmmhhhh!!! Toll, toll, toll!

Es lebe das Zitronensorbet!

Zack – so schnell wie das Zitronensorbet zubereitet ist, so schnell ist es meistens dann auch direkt aufgegessen.

Und wie erfrischt ihr euch heute so? Ich freue mich auf eure Nachrichten und Tipps in den Kommentaren.

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert