Sweet 30th – Geburtstag im Schlaraffenland | 2 Wochen voller Rezepte, DIYs und Freebies meiner Lieblingsblogger

Sweet 30th - Geburtstag im Schlaraffenland | Madame Dessert

Hach hach, Geburtstag zu haben ist ja eigentlich immer etwas Schönes. Noch schöner wird es allerdings, wenn man sich seine herzallerliebsten Lieblingsblogger dazu einlädt, um mit ihnen zwischen Dekotipps, Rezepten und Basteleien diesen schönen Tag zu feiern. Deshalb habe ich mir für meinen 30ten Geburtstag meine Bloglieblinge eingeladen, um mit mir gemeinsam meinen Sweet 30th zu zelebrieren.

Euch und mich erwarten vom 17. bis zum 30. April jede Menge Rezepte, DIYs und Dekorationen meiner Lieblingsblogger. Und natürlich ganz viel Liebe.

Sweet 30th – 30 Jahre voller Gaumenschmäuse

Ja, meine Mama hatte es nicht immer leicht mit mir. Denn wenn es um Essen geht, bin ich seeeeeehr wählerisch! Seit in der dritten Klasse eine Kinderbuchautorin ihre Buchvorstellung mit den Worten »… und dann wurde aus Kollette ein Kotlette.« beendete, lebe ich vegetarisch. Aber denkt nicht, dass ich deshalb in irgendeiner Weise auf Genuss und Schlemmerei verzichten würde. Ich habe eine große Schwäche für Süßes, Schokoladiges, Fruchtiges, Cremiges und überhaupt alles Schöne. Am liebsten fröne ich dieser Schwäche aber nicht alleine, sondern mit meinen Herzensmenschen. Deshalb tummeln sich zu meinem ganz besonderen Geburtstagstag auch ganz viele davon in diesem Post.

Darf ich vorstellen: Meine Sweet 30th Gästeliste

Eine Geburtstagsfeier ohne Gäste ist wie ein Leben ohne Schokolade. Ganz schön fad und ganz schön sinnlos, wenn ihr mich fragt. Und wenn diese Gäste dann auch noch die herzallerliebsten Lieblingsblogger sind und so feine Rezepte, DIYs und Freebies mitbringen, kann doch auch die 30 gar nicht so schlimm sein. Jeden Tag vom 17. bis zum 30. April gibt es einen anderen Augen- und Gaumenschmaus. Aber schaut selbst, welche herrlichen Köstlichkeiten sie zur Feier mitgebracht haben:

Zitronen-Mohnkuchen

Fräulein Zuckerbäckerin Sweet 30th | Madame Dessert
ab dem 17.04.2017
Tuba von Fräulein Zuckerbäckerin
Die zuckersüße Tuba erzählt auf ihrem Blog mit viel Puderzucker, Liebe und Spaß über Süßes aus Küche und Leben.


Zitronenkuchen mit rosaroten Kokosraspeln

Zitronenkuchen mit rosaroten Kokosraspeln | Sweet 30th - Geburtstag im Schlaraffenland | Madame Dessert
ab dem 18.04.2017
Julia von bake.your.life
Seit meinem Doppelleben auf Instagram bin ich ein bake.your.life Stalker. So. Jetzt wisst ihr’s! 😀


Quarkbällchen

Quarkbällchen Garziellas Foodblog Sweet 30th | Madame Dessert
ab dem 19.04.2017
Graziella von Graziellas Foodblog
Mit Deutschlands bester Hobbyköchin 2016 teile ich nicht nur die Heimat, sondern auch die früh entstandene Leidenschaft zum Kochen. Weil Kochen einfach mehr ist als »Essen machen«. Und weil sie so unglaublich sympathisch ist, gehört sie ganz unbedingt auf diese Gästeliste.


Mango-Maracuja-Torte


ab dem 20.04.2017
Steffi von Ofenbekenntnisse
In ihrer winzigen Küche zaubert Steffi große Kreationen. Praktisch, dass sie auch noch in der selben Stadt wohnt und man zum Naschen vorbeischauen kann.


Zitronen-Guglhupf

Zitronenkuchen | Sweet 30th - Geburtstag im Schlaraffenland | Madame Dessert
ab dem 21.04.2017
Alena von Wunderbrunnen
Bei dem Nordlicht aus Hessen bekomme ich einfach immer gute Laune und Lust auf ihre tollen Rezepte. Haps, haps, haps!


Rollet – Persische Pistazien-Rosensahne-Biskuitrolle

Rollet Labsalliebe Sweet 30th | Madame Dessert
ab dem 22.04.2017
Susan von Labsalliebe
Susan entführt mich auf ihrem Blog auf eine Reise durch die Genüsse aus Tausend und einer Nacht. Aufregend, exotisch, sinnlich und immer wieder besonders.


Erdbeer-Rhabarber Limo

Erdbeer-Rhabarber Limonade | Sweet 30th - Geburtstag im Schlaraffenland | Madame Dessert
ab dem 23.04.2017
Steffie von Whatmakesmehappy
Mein Partner in Crime & mein Backbuddy, mein Co-Koch. Mit Steffie tummle ich mich gemeinsam auf Messen, Events und Veranstaltungen.


Happy Birthday Hefezopf-Herz

Holla die Kochfee Sweet 30th | Madame Dessert
ab dem 27.04.2017
Petra von Holla die Kochfee
Holla, Backen in Low Carb! Aber Hallo! Petra zeigt dir auf ihrem Blog, wie’s geht.


Leoparden Kekse

Leopardenkekse | Sweet 30th - Geburtstag im Schlaraffenland | Madame Dessert
ab dem 28.04.2017
Elena von heute gibt es …
»High Carb, High Fat.« Mit diesem Statement hat sich Elena tief in meinem Herzen verewigt.


Cherry Chip Cake

Cherry Chip Cake | Sweet 30th - Geburtstag im Schlaraffenland | Madame Dessert
ab dem 29.04.2017
Käthe von Käthes Kekse
Meine Liebeserklärung an Käthe kennt ihr ja schon seit meinem Cooekiecake Rezept. Meine wärmste Empfehlung für alle Keksliebhaber.


Dirty Thirty Matcha Mocktail & Printable


ab dem 30.04.2017
Yvonne von Mohntage
Yvonne und ihr kleiner T-Rex Hans-Günter zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Mit der sympathischen Mainzerin würde ich definitiv eine Horde Pferde stehlen.


Geburtstagstorte

Geburtstagstorte | Sweet30th | Madame Dessert

Dani organisierte vor etwa 3 Jahren den ersten Tortenstammtisch Unterfrankens, meinem ersten Bloggerevent, bei dem ich aus dem Naschen gar nicht mehr herauskam.


DIY Pompoms aus Servietten

Partystories | Sweet30th | Madame Dessert
ab dem 03.05.2017
Steffie von Partystories.de
Keine Party ohne Konfetti und keine Party ohne Steffi, der Spezialistin für Girlanden, Glitzer und Co.!


 

Vielen lieben Dank euch allen für’s Mitfeiern, Basteln und Backen beim Sweet 30th – Geburtstag im Schlaraffenland. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr Teil meiner kleinen Bloggerfeier seid und freue mich auf die nächsten schmausigen Jahre mit euch.

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert


Du kannst nicht genug von leckeren Partyschmellereien bekommen? Dann versuche es doch mal mit meinen Schaumküssen ohne Gelatine oder meinen veganen Marshmallows im Krokantmantel

 

6 Kommentare

  1. Susan sagt:

    Liebe Eva,
    vielen herzlichen Dank für deine Einladung. Ich bin schon ganz gespannt auf weitere tolle Beiträge. Noch 2x Schlafen und dein großer Tag ist da. Hurray. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz herzliche Grüße
    Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.