logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet

Hot Chocolate Bombs mit DIY Trinkschokoladen-Pulver | Verlosung

Hot Chocolate Bombs mit Trinkschokoladen-Pulver zum Selbermachen | Verlosung Madame Dessert

{Verlosung|Werbung} Hot Chocolate Bombs sind die dekadente Variante der heißen Schokolade und eignen sich perfekt als Geschenk aus der Küche, kleine kulinarische Aufmerksamkeit für Naschkatzen oder essbare Geschenkidee für Weihnachten. Es handelt sich dabei um mit Trinkschokoladen-Pulver und jeder Menge Goodies gefüllten Schokoladenhohlkörper, die man nur noch mit heißer Milch übergießen muss.

Neben einer Anleitung für Hot Chocolate Bombs und vier herrlichen Varianten für DIY Trinkschokoladen-Pulver zum Selbermachen könnt ihr direkt noch eines von 3 wundervollen Villeroy & Boch Sets – bestehend aus je einem Becher plus einer Lunchbox für Plätzchen & Co. – gewinnen.

Und was ist schöner, als es sich an einem kalten Nachmittag mit einer großen Tasse heißer Schokokade aus der neuen Lieblingstasse und ein paar leckeren Keksen gemütlich zu machen? Wie genau ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Was sind Hot Chocolate Bombs eigentlich?

Was die Badebombe für die Wanne, ist die Hot Chocolate Bomb für die Tasse. Statt sie in heißem Badewasser blubbernd aufzulösen, übergießt du sie allerdings mit heißer Milch. Eine Hot Chocolate Bomb ist also quasi eine heiße Schokolade Deluxe.

Aber die Heiße Schokolade der besonderen Art schmeckt nicht nur toll, sie sehen auch noch wunderschön aus. Hot Chocolate Bombs bestehen aus einer holen Schokoladenkugel, die z.B. mit Trinkschokoladenpulver und anderen Leckereien gefüllt ist. Beim Schmelzen in der heißen Milch löst sich dann die äußere Schokoladenkugel auf und lässt dabei den köstlichen Inhalt frei. Nun heisst es, rühren, rühren, rühren damit sich die Schokolade und das Trinkschokoladen-Pulver vollständig in der heißen Milch aufgelöst haben. Danach kannst du dich voll und ganz dem genüßlichen Schlürfen hingeben.

Die Schokoladenkugel stellst du dir mit temperierter Schokolade selbst her. Dafür gießt du diese in Halbkugelfomen, lässt sie aushärten und setzt dann jeweils zwei Hälften zusammen. Aber natürlich nicht, ohne sie vorher standesgemäß zu füllen.

In meinem Rezept habe ich dir dafür vier verschiedene Optionen für dein DIY Heiße Schokolade Pulver zusammengestellt. Jede davon kannst du wahlweise auch noch mit weiteren Goodies wie Salzkaramellstückchen, Mini-Lebkuchenmännchen, Marshmallows und und und ergänzen.

5 Tipps für Hot Chocolate Bombs

Bei der Herstellung von Hot Chocolate Bombs gibt es ein paar Dinge zu beachten, damit die Kugeln besonders schön und lecker werden. Deshalb habe ich dir hier vorab meine 5 Tipps für Hot Chocolate Bombs zusammengestellt.

  1. Qualität der Schokolade
    Hot Chocolate Bombs kannst du sowohl mit normaler Schokolade, Kuvertüre, als auch Candy Melts herstellen. Ich persönlich empfehle dir, dass du dich für ein Ausgangsprodukt von guter Qualität entscheidest, das dir auch pur gut schmeckt. Denn der Geschmack und die Qualität deiner Schokolade beeinflusst letztendlich auch das Endergebnis. Ich persönlich verwende am liebsten eine gute, hochwertige Kuvertüre, denn den Geschmack von Candy Melts mag ich nicht besonders.
  2. Schokolade temperieren
    Für einen perfekter Glanz der Schokoladenkugel ohne unschönes Anlaufen ist es wichtig, dass du die Schokolade für deine Hohlkörper gewissenhaft temperierst. Lies dir dazu gerne meine Tipps zum Temperieren von Schokolade durch.
  3. Saubere Form
    Zum Gießen der Hohlkörper kannst du Halbkugelformen aus Silikon oder anderem Kunststoff verwenden. Gut temperierte Schokolade zieht sich beim Aushärten leicht zusammen, weshalb du sie dann auch aus den festeren Formen lösen kannst. Achte vor dem Einfüllen der Schokolade darauf, dass die Formen wirklich komplett sauber und staubfrei sind. Ansonsten hast du entsprechende Abdrücke und Rückstände auf den Kugeln.
  4. Nicht zu dick, nicht zu dünn
    Die Schokoladenschicht in den Formen sollte weder zu dick, noch zu dünn sein. Wobei letzteres das größere Problem ist. Trägst du die Schokolade zu dünn auf, kann die Kugel an dieser Stelle nämlich leicht brechen oder ist von Beginn an undicht. Trage deshalb am besten zwei dünnere Schichten mit einer Aushärtephase dazwischen auf und vergiss nicht, die Schokolade bis ganz zum Rand der Form aufzustreichen.
  5. Handschuhe verwenden
    Um unschöne Fingerabdrücke auf den glänzenden Kugeln zu vermeiden, trägst du bei Zusammensetzen und Verpacken der Hot Chocolate Bombs am besten Handschuhe.

Pssst: Übrigens müssen es nicht immer nur Kugeln sein! Du kannst Hot Chocolate Bombs auch ohne Probleme mit anderen Formen wie Rechtecken, Herzen und und und herstellen.

Anleitung für Hot Chocolate Bombs zum Selbermachen

Die Zutaten für die Kugeln sowie je eine Sorte der Füllungen reichen entweder für ca. 6 große Hot Chocolate Bombs mit 7cm Durchmesser oder für ca. 16 kleinere Hot Chocolate Bombs mit 3cm Durchmesser.

Hot Chocolate Bombs Schokokugeln

  • ca. 350 g Kuvertüre (optional Zartbitter-, Vollmilch-, weiße oder Ruby Schokolade)

DIY Trinkschokoladen-Pulver für ca. 6 Tassen (á 2 TL)

  • 75 ungesüßter Backkakao
  • 55 g Roh-Rohrzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 kleine Prise Salz
  • Passend dazu: ca. 3 TL kleine Schokoladenherzen oder Mini Marshmallows

DIY Heiße Schokolade mit Salz-Karamell für ca. 6 Tassen (á 2 TL)

  • 75 ungesüßter Backkakao
  • 55 g Roh-Rohrzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/4 TL Salz
  • Passend dazu: ca. 3 TL Salted Karamell Fudge, gewürfelt

DIY Heiße Schokolade mit Lebkuchen-Gewürz für ca. 6 Tassen (á 2 TL)

  • 75 ungesüßter Backkakao
  • 55 g Roh-Rohrzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 kleine Prise Salz
  • 1 TL Zimt
  • 1,5 TL Lebkuchengewürz
  • Passend dazu: ca. 3 TL Mini-Lebkuchenmännchen

DIY Hot Chocolate Mocca Pulver für 6 Tassen

  • 75 ungesüßter Backkakao
  • 55 g Roh-Rohrzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 kleine Prise Salz
  • 2 EL Instant-Espressopulver
  • Passend dazu: ca. 3 TL Schokoraspel

Trinkschokoladen-Pulver selbermachen

Zugegeben, es spart zwar etwas Zeit, einfach direkt fertiges Trinkschokoladen-Pulver im Supermarkt zu kaufen. Aber es ist doch viel schöner, das Pulver selbst herzustellen. Und so schwierig oder langwierig ist es jetzt auch wirklich nicht.

Egal für welche der obigen Varianten du dich entscheidest ist die Basiszubereitung immer die gleiche: Gib das ungesüßte Kakaopulver zusammen mit Zucker, Salz und etwaigen Gewürzen kurz in einen kleinen Mixer oder Hexsler. Das gemeinsame mixen hat den Vorteil, dass sich dabei die Größe der unterschiedlichen Partikel anpasst und sich wirklich alles schön zu einem einheitlichen Trinkschokoladen-Pulver vermischt.

Mit dieser Mischung kannst du dir eigentlich auch direkt schon eine heiße Schokolade mit Milch aufgießen. Zum Aufbewahren gibst du das Trinkschokoladen-Pulver einfach in ein dichtes Schraubglas und lagerst das Glas kühl und trocken.

Hot Chocolate Bombs mit Trinkschokoladen-Pulver zum Selbermachen | Verlosung Madame Dessert

Schokoladen Hohlkörper herstellen

Das Wichtigste für schöne, perfekt glänzende Schokoladenhohlkörper ist temperierte Schokolade und saubere Formen. Zum Temperieren von Schokolade habe ich einen separaten Beitrag voller Tipps, Tricks und verschiedenen Anleitungen für dich erstellt: Schokolade temperieren. Lies ihn dir am besten Vorab einmal durch.

Lege dir deine Halbkugelformen bereit. Gib in jede Mulde ca. 1 bis 2 Esslöffel der temperierten Schokolade. Streiche sie dann mit einem Pinsel oder Löffel bis ganz nach oben zum Rand. Es macht nichts, wenn die Schokolade dabei etwas über den Rand hinausgeht.

Warte kurz, bis die Schokolade etwas anziehen konnte und streiche – falls sich unten in den Halbkugeln Schokolade gesammelt hat – diese noch einmal von unten an den Seitenwänden entlang nach oben. Stelle die Form dann für ca. 10 bis 15 Minuten in den Kühlschrank. Anschließend kannst du eine zweite Schicht der temperierten Schokolade auftragen. Damit stellst du sicher, dass es keine kleinen Löcher oder zu dünne Stellen im Schokomantel gibt.

Nun geht es noch ein zweites Mal in den Kühlschrank. Nach weiteren 15 bis 20 Minuten sollten die Schokohalbkugeln hart genug zum Herauslösen sein. Am besten genutzt die hierfür Handschuhe oder arbeitest sehr vorsichtig, um keine Fingerabdrücke auf der Außenseite der Schokoladenhalbkugeln zu hinterlassen.

Hot Chocolate Bombs zusammensetzen

Stelle dir dein Trinkschokoladenpulver, die Schokoladen-Halbkugeln und deine Extra Goodies für die Chocolate Bombs bereit. Fülle etwas heißes Wasser in eine der To Go & To Stay Lunchboxen und schließe den Deckel. Zieh die am besten Handschuhe an.

Schnapp dir die erste Halbkugel mit der Öffnung nach unten und setze sie mit dem Rand nach unten kurz auf den warmen Deckel der Dose auf und kreise etwas damit. So schmilzt die Schokolade an der Kante, was diese zum einen glättet, zum anderen kannst du dann auch zwei Hälften einfach miteinander verkleben ohne zusätzliche Schokolade zu verwenden.

Lege die Halbkugel nun mit der Öffnung nach oben vor dich und fülle sie zügig mit ca. 2 Teelöffeln des Trinkschokoladen-Pulvers und extra Goodies deiner Wahl. Schnapp dir eine zweite Halbkugel und schmelze auch diese leicht auf dem warmen Deckel an. Setze nun beide Halbkugeln passgenau aufeinander. Die angeschmolzene Schokolade an beiden Seiten der Halbkugeln wird sich miteinander verbinden und die Kugel verschließen.

Schokokugeln verzieren

Die fertig gefüllten Hot Chocolate Bombs kannst du zum Schluss noch nach Herzenslust verzieren. Temperiere dafür einfach noch einmal ein klein wenig Schokolade und gib diese in einen Spritzbeutel mit sehr kleiner Öffnung. Verteile die Schokolade nun in schwungvollen Streifen über den Kugeln.

Bevor die Schokolade getrocknet ist, kannst du sie nun noch mit weiteren essbaren Dekoren verzieren. Nutze hierfür zum Beispiel essbaren Goldstaub oder Glitzer, Zuckerstreuseln, Mini-Lebkuchenmännchen, Salzkaramellwürfel oder was ansonsten zum jeweiligen Inhalt passt. So kannst du nämlich auch direkt einen Hinweis auf die jeweilige Füllung in den Kugeln geben.

Zum Verschenken kannst du die großen Schokokugeln in ein Papier-Muffinförmchen setzen und sie dann in kleinen Tütchen mit einer hübschen Schleife verpacken. Oder du legst die Kugeln direkt in eine Tasse und verschenkst diese samt Inhalt. Apropos verschenken.

Verlosung für deinen Heiße Schokolade-Moment

Passend du den tollen Hot Chocolate Bombs kannst du wie angekündigt, eines von 3 tollen Villeroy & Boch Sets gewinnen. Jedes Set besteht dabei jeweils aus je einem Becher und einer To Go & To Stay Lunchbox deiner Wahl, in der du zur Weihnachtszeit dann auch direkt noch leckere Plätzchen und Kekse verstauen kannst.

Zur Auswahl stehen folgende Becher und Boxen, die du in je einer Version auch im Foto siehst:

Alles was du für deine Chance auf eines dieser drei feinen Sets tun musst, ist mir in den Kommentaren bis zum 04.12.2021 um 23:59Uhr zu verraten, welche der Tassen und Boxen du am liebsten gewinnen würdest. Die Teilnahmebedingungen zur Verlosung findest du im Anschluss an diesen Beitrag.

TOI, TOI, TOI!

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert


Die Gewinner der Verlosung

Das Zufallslos hat entschieden und je eines der 3 Sets gewonnen haben:

  • Kerstin
  • Erika
  • Gerda (leider nicht innerhalb der angegebenen Zeit zurückgemeldet)
  • Martina

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an euch 3! Bitte meldet euch innerhalb der nächsten 7 Tage per Mail an eva@madamedessert.de und schickt mir dort die Versandadresse, sowie euren gewünschten Lieblingsbecher & Lunchbox durch.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Gewinn und noch eine feine Adventszeit!
Eva von Madame Dessert


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

1. Wer veranstaltet die Verlosung? Die Verlosung wird von Eva Bachmann (Madame Dessert) veranstaltet.

2. Wer kann teilnehmen? Die Teilnahme an der Verlosung ist auf volljährige TeilnehmerInnen beschränkt, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.

3. Wie kann man teilnehmen? Jede/r, der/die die oben genannten Kriterien erfüllt und zwischen dem Beginn der Verlosung am 26.11.2021 und ihrem Ende am 04.12.2021 um 23:59 Uhr diesen Beitrag kommentiert und mir dabei verrät, welche Tassen und Boxen er/sie am liebsten gewinnen würde, hüpft in den Lostopf. Dazu muss im Kommentarfeld eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden, damit der/die TeilnehmerIn im Fall eines Gewinns über diese darüber informiert werden kann. Es gilt pro Person nur 1 Kommentar.

4. Was kann ich gewinnen? Zu gewinnen gibt es pro Set einen Becher aus den oben aufgeführten Kollektionen sowie eine To Go & To Stay Lunchbox (Lunchbox-Sets ausgeschlossen) von Villeroy & Boch. Welcher Becher und welche Box, kann daraus entsprechend selbst ausgesucht werden.

5. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe? Die 3 GewinnerInnen werden am 05.06.2021 zufällig aus allen gültigen Kommentaren ausgelost und in diesem Blogpost und auf den Madame Dessert Social Media Kanälen bekanntgegeben und per E-Mail benachrichtigt.

Der/die GewinnerIn muss sich danach binnen 7 Tage per E-Mail an eva@madamedessert.de zurückmelden und darin den Namen und vollständige Adresse zum Versand des Gewinns mitteilen. Meldet sich der/die GewinnerIn nicht innerhalb dieser Frist, wird der Gewinn unter den übrigen Teilnehmenden verlost.

6. Wie erhalte ich den Gewinn? Der Gewinn wird nach Gewinnbekanntgabe und der darauffolgenden Adressübermittlung direkt von Villeroy & Boch versandt.

7. Datenschutz: Mit der Teilnahme an der Verlosung erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass der Name im Fall eines Gewinns auf madamedessert.de und den dazugehörigen Social Media Kanälen veröffentlicht wird und die Adressdaten zum Versand des Gewinns an Villeroy & Boch übermittelt werden. Die von den Teilnehmenden übermittelten personenbezogenen Daten werden davon abgesehen nicht an Dritte weitergegeben und dienen neben der Bekanntgabe und Verständigung der Gewinner ausschließlich zum Versand des Paketes. Anschließend werden die Adressdaten wieder gelöscht. Die allgemeine Datenschutzerklärung von madamedessert.de ist hier nachzulesen.

8. Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel aus wichtigem Anlass im eigenen Ermessen zu ändern, vorzeitig abzubrechen oder einzelne Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen. Den Teilnehmenden stehen im Falle einer Modifizierung, Aussetzung oder Beendigung der Verlosung keinerlei Ersatzansprüche zu.

9. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Pinterest und wird in keiner Weise davon gesponsert, unterstützt oder organisiert. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare

Claudia

Statement Becher 😍

· Antworten

Lars

Das Rezept ist wirklich der Hammer.
Ich würde mir einen Becher mit dem Buchstabe “L” und eine eckige Lunchbox in Mintgrün aussuchen

LG

· Antworten

Birgit

Ein Becher mit Deckel und dazu eine eckige Lunchbox in mintgrün

· Antworten

Regina

Meine Tochter kriegt auf jeden Fall diese leckeren Schokobomben in den Adventskalender. Genial. Ich hoffe meine werden nur annähernd so schön wie ihre.
Und wenn ich wählen dürfte, dann die Lunchbox.

· Antworten

Imke Lüdemann

Becher aus ist’s match Kollektion

Sieht soooo lecker aus

· Antworten

Pättn

Uiii schönes Rezept und tolles Gewinnspiel! Ich würde einen Becher aus der it’s my match Kollektion total toll finden!

· Antworten

Christina

Liebe Eva, danke für Deine tolle Anleitung und das Gewinnspiel. Mein Favorit ist der Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box.
LG Christina

· Antworten

Gerlinde Kaneberg

Mein Favorit ist der Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box.

· Antworten

Derya

ToGo&ToStay Lunchbox, 13×9,5cm, rund, mintgrün

Letters Becher

· Antworten

suse

Hi – ich finde die to go & to stay Becher super – und dazu die mintgrüne Lunchbox!

· Antworten

Agnes

Ich würde mich für ein A-Letters-Becher entscheiden und die mintfarbene Lunchbox 😊

· Antworten

Maxie

Wieder ein ausgesprochen ansprechender und inspirierender Beitrag von dir, liebe Eva! Das möchte ich unbedingt ausprobieren 😍
freuen würde ich mich über neue Begleiter im Berufsalltag. Da wären eine ToGo&ToStay Lunchbox und der ToGo Becher mit Deckel ein wahrer Bringer!

· Antworten

Mandy

Oh wow. Was für ein tolles Gewinnspiel. Die Bomben sind ja herzallerliebst. Werde ich dieses Jahr auch für Freunde basteln.
Ich würde mich über den Becher oder Schüssel to go freuen.
Ach, mir gefallen alle Becher und Tassen und Boxen. 🥰☕
Versuche gerne mein Glück.

· Antworten

Katrin

Ich finde den Becher aus der its my match Kollektion so toll und dazu eine mintgrüne Lunchbox. Dein Blogbeitrag ist wieder so schön geworden.

· Antworten

Jana

Ich würde mich definitiv für den Becher mit Deckel und die mintfarbene Lunchbox entscheiden 😍
Das dürfte dann beides mit auf die Arbeit wandern 🤗

· Antworten

Nina

Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Ich würde mich für eine mintgrüne Lunchbox und für einen To Go Becher entscheiden.

· Antworten

Jasmin

Wow, sind die toll. Ich glaube, da braucht es einiges an Übung…
Ich würde mir die kleine eckige Lunchbox in Mint und den it’s my match Becher Leaf in Mineralgrün aussuchen. 🥰

· Antworten

Marina

Sehr tolle Idee ♡.
Ich würde mich für eine mintgrüne Lunchbox und einen Becher to go entscheiden, da ich beruflich viel unterwegs bin.

· Antworten

Sarah

Der letters Becher ist ja toll. Wirklich eine schöne Idee mit den Bombs und dem Gewinnspiel.

· Antworten

Vera

Die rosa Schokobomben sehen so toll aus!😍 von Villeroy&Boch würde ich einen Letterbecher aussuchen und dazu eine eckige Lunchbox in Mintgrün 😊

· Antworten

Nini

Wow! So eine tolle Idee 🤩 die gibt es dieses Jahr auf jeden Fall für meine Lieben als Gruß aus der Küche 🧑🏼‍🎄
Wenn ich bei dem tollen Gewinnspiel wählen könnte, würde ich die Lunchboxen nehmen, die sind echt total chic und auf jeden Fall to stay 😍

· Antworten

Nini

Wer lesen kann ist klar im Voreteil, die Statementtasse dazu wäre natürlich perfekt!

· Antworten

Evangelia

Wow! Ich versuche diese Schokobomben für Weihnachten Frühstuck machen, tolle Idee!!! Ich würde mich für eine mintgrüne Lunchbox und einen Letterbecher.

· Antworten

Tine

Hi Eva!
Ich würde die Tasse “lieblingsmensch” wählen oder den Buchstaben T und den Rest so wie du. Oder mit dunkel grün.
Deine bomben sind der Wahnsinn! Cvög tine

· Antworten

Steffi Cordes

Danke für die tolle Anleitung. Über einen Statement Becher würde ich mich sehr freuen!

· Antworten

Alina

Deine Hot Chocolate Bombs sehen sooo lecker aus, die muss ich unbedingt nachmachen! Ich würde mich total über den it’s my match Becher in grün sowie eine grüne Lunchbox freuen 😍

· Antworten

Monika Schürger

Ich würde mich unendlich über einen Statementbecher freuen, aber eigentlich über alles andere auch. 😊Werde die Bomben auch ausprobieren. Sie schauen klasse aus! Meine Töchter würden sich darüber freuen.

· Antworten

Irene

Die Hot Chocolate Bombs sind eine tolle Geschenkidee, vielen lieben Dank dafür. Danke auch für das tolle Gewinnspiel. Ich würde mich über eine Statement Tasse freuen und die runde mintfarbende Lunchbox.

· Antworten

Kathrina

Einen Becher aus der To Go & To Stay Kollektion 😊

· Antworten

Patricia

Wow eine wunderschöne Idee 😊
Bei der Auswahl ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Ich finde die Lunchbox mit dem Becher sehr praktisch.

· Antworten

Sissi Schober

Huhu, ich habe es vorhin ja schon geschrieben gehabt auf Facebook.. Die Lunchbox in Mintgrün und dazu einen Statementbecher. Die Lunchbox wollte ich eigentlich schon immer haben, ich versuche deshalb mal mein Glück und nehme gerne bei der Verlosung teil

· Antworten

Daniela Prass

Super Geschenk Idee, mal was anderes als nur Kekse…..mir gefallen die ist my Match Becher und eine eckige lunchbox vielleicht in mint am besten….Danke für das tolle Gewinnspiel

· Antworten

Lena

Eine tolle Idee mit den Chocolate Bombs ❤ der Letter Becher ist toll 😍

· Antworten

Andrea

Hallo liebe Eva!
…da fällt die Entscheidung schwer…der ToGo Becher und die Lunchbox wären allerdings meine Favoriten!

Danke für dieses tolle GewinnSpiel und einen schönen 1.Advent!

Andi

· Antworten

Jenny

Ich würde mich für einen Letter Becher entscheiden, wahrscheinlich mit J für meinen Anfangsbuchstaben.

· Antworten

Cordula

Die Hot Chocolate Bombs sind ja der Knaller! Tolle Idee!
Ich würde mich über den To go-Becher und eine runde graue Box freuen, um meine Tochter damit zu überraschen.

· Antworten

Erika Presta

Liebe Eva, ganz lieben Dank für die tolle Anleitung. Ich habe am Wochenende direkt Schoko-Herzen-Bomben gemacht für die Familie als Nikolausgeschenk ;-). Sie sind zwar noch nicht perfekt (das Temperieren muss noch geübt werden), freue mich aber schon auf die großen Augen.

Ich würde mich sehr über die “It’s my match Becher” und die grüne Lunchbox freuen

· Antworten

Eva

WUHUHUHUHUHUUUU liebe Erika!
Das Zufalls-Los hat deinen Kommentar gezogen und damit kannst du dir deinen neuen Lieblingsbecher und eine To Go & To Stay Lunchbox von Villeroy & Boch aussuchen.
Ich habe dir gerade auch schon eine E-Mail geschickt (Schau auch mal in deinem Spam-Ordner nach).
Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem Gewinn!
Eva von Madame Dessert

· Antworten

Erika

Ich freue mich riesig – oh wie toll

Carmen gepert

Tolles Gewinnspiel würde mich sehr freuen.danke
Mein Wunsch die lunchbox und und der Becher mit Deckel.

· Antworten

Sandra

Wie genial! Dankeschön 🙂
Beim Gewinnspiel bin ich auch gerne dabei.
Ich würde mich über die ToGo&ToStay Lunchbox-Set (2teilig) freuen und über den Statement Becher “Good Vibes Only”.

Liebe Grüße
Sandra

· Antworten

Liane

Danke für die tolle Anleitung und das Gewinnspiel.Ich würde Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box toll finden

· Antworten

Walli

der Statement Becher ist super.

· Antworten

Claudi

Die sind alle schön, ich würde mich für den Becher mit Deckel aus der To Go & To Stay Kollektion entscheiden

· Antworten

Jentine

ich würde mich für die Becher To Go und die wunderschöne Lunchbox in mintgrün entscheiden

· Antworten

Isabelle

Der Statement Becher ist so schön ♥️😍

· Antworten

Ben

Ich würde mich für die Lunchbox in glas/mintgrün und den 300ml Becher mit Deckel entscheiden.

Ich alter Schisser würd das ganze aber wohl nur als to stay benutzen, weil ich zu viel Angst vor Bruch auf dem Arbeitsweg hätte…

· Antworten

Lisa

Ich würde mich sehr über den Becher mit Deckel freuen.

· Antworten

Angelina

Oh wie schön! Ich würde mich sehr freuen. Der Becher ist spitze. Danke für die tolle Chance

· Antworten

Melanie

Ich würde mich über einen Statement Becher und eine Lunchbox in mintgrün sehr freuen

· Antworten

Monika

Über den Becher würde ich mich sehr freuen.

· Antworten

Melanie

Den To Go Becher

· Antworten

Daniela T.

✫¸.•°*”˜˜”*°•✫ ✫¸.•°*”˜˜”*°•✫ ✫¸.•°*”˜˜”*°•✫ ✫¸.•°*”˜˜”*°•✫
Hallo!
Ich würde unwahrscheinlich gerne den Statement Becher gewinnen. Finde ich richtig klasse!
Herzliche Grüße
Daniela
✫¸.•°*”˜˜”*°•✫ ✫¸.•°*”˜˜”*°•✫ ✫¸.•°*”˜˜”*°•✫ ✫¸.•°*”˜˜”*°•✫

· Antworten

Lukas

Gerne den Statement Becher

· Antworten

Karola Dahl

Sehr leckere, originelle Geschenkidee!

· Antworten

Melanie B

Letters Becher 🥰

· Antworten

Ewald

Becher mit Deckel

· Antworten

Tobias

Die Lunchbox könnte ich gut Gebrauchen.

· Antworten

Jochen

“die mintgrüne Lunchbox und der Becher to go” wären meine Favoriten 😉

· Antworten

Marcel

Der Becher aus der it’s my match Kollektion ist perfekt

· Antworten

Jana Seeliger

Der Becher mit Deckel für unterwegs wäre klasse 🙂

· Antworten

Brigitte G.

Mir gefällt der Letters Becher (Buchataben G) und die ToGo&ToStay Lunchbox, 20x13x6cm, eckig, weiß

· Antworten

Christiane Baeck

Tolle Ideen — MERCI !!

· Antworten

Sascha S.

Die Statement Becher sind toll

· Antworten

Cindy

Hallo zusammen
die to go & to stay Becher finde ich super und dazu die mintgrüne Lunchbox

· Antworten

Stephanie

das sieht ja super aus und schmeckt bestimmt zu gut die mintgrüne Lunchbox und der Becher to go wäre super

· Antworten

Jennifer

Ich finde den Letters Becher ja total super.

· Antworten

Maria Schröder

Eine ToGo&ToStay Lunchbox und der ToGo Becher mit Deckel wären super! Danke für die Verlosung!

· Antworten

Christin

Liebe Eva,
was für ein leckeres Rezept. Ich denke, dass ich das zu Nikolaus einmal ausprobieren werde, um es dann an die Familie und Freunde zu verschenken. Natürlich behalte ich auch etwas selbst 😉 Ich würde mich sehr über den Letters Becher mit dem Buchstaben “C” und eine weiße Lunchbox freuen.
Ich wünsche dir eine entspannte und leckere Adventszeit und freue mich auf weitere Rezepte ☺️

Liebe Grüße,
Christin

· Antworten

Hasret Alaz

Gerne die to go & to stay Becher und dazu die mintgrüne Lunchbox. Wäre toll.

· Antworten

Ulrike Erbskorn

mein Favorit: Letters Becher

· Antworten

Pavla Pitnerova

Wie wunderschön 🤩

· Antworten

Knaus

Tolle Anleitung mit schönen Fotos

· Antworten

Julia

Mir würde der Statement Becher gefallen

· Antworten

Jessica

Die Becher aus de Match Kollektion finde ich super.

· Antworten

xaver gerhartz

Meine Tochter kriegt auf jeden Fall diese leckeren Schokobomben in den Adventskalender. Genial. Ich hoffe meine werden nur annähernd so schön wie ihre.
Und wenn ich wählen dürfte, dann die Lunchbox.

· Antworten

Pavla Pitnerova

Wie wunderschön 🤩

· Antworten

Nele Busch

huhu, sieht mich wer? oh, die Glücksfee, das finde ich toll

· Antworten

Katherina

Hallo,
die Kakaobomben sind eine tolle Idee und perfekt als kleine Mitbringsel geeignet. Ich würde mich für den ToGo&ToStay Becher mit Deckel und die eckige To Go & To Stay Lunchbox in mintgrün entscheiden.
Liebe Grüße Katherina

· Antworten

Carola

Über die Glas Lunchbox 0,8 l und den Becher mit Deckel 0,32 l To Go und To Stay würde ich mich sehr freuen.

· Antworten

Marvin

To Go Becher

· Antworten

Anja R

Die Bomben klingen zu lecker 🙂 Ich würde mich über den Becher mit Deckel to go/to stay und die Lunchbox eckig mint grün freuen!

· Antworten

Tanja

Mir gefällt irgendwie alles. Aber die Lunchbox wäre klasse.

· Antworten

Cynthia Welters

Was für eine tolle Idee, das werde ich für meine Freundin machen! Ich würde mich über den Becker mit Deckel freuen und die große Lunchbox rund und grau.

· Antworten

Mandy

Lunchboxen wären toll 🙂

· Antworten

Silvi

Ich kann mich nicht entscheiden. Alles verführerisch

· Antworten

Tanja

Die Schokobombs sind ja klasse, die werde ich auf jedenfall mal versuchen nach zu machen. Vielen Dank für das vorstellen. Ich würde mich über eine Lunchbox freuen

· Antworten

Karin

die mintgrüne Lunchbox und einen To Go Becher

· Antworten

Heike K.

Wenn ich die leckeren Schokobomben sehe ,bekomme ich direkt Lust darauf.
Ich würde mich über die mit grüne Lunchbox sehr freuen.

· Antworten

Anne

Ich würde mich total über eine Lunchbox freuen

· Antworten

Christina

Wow, da hast du dir ja zauberhafte Kalorienbomben ausgedacht. 🙂
Ich würde mich über Becher mit Deckel aus der To Go & To Stay Kollektion und dazu passend eine Lunchbox freuen

· Antworten

Susi

Ich wünsche mir einen Statement Becher und eine mintgrüne eckige Lunchbox.

· Antworten

Simone W.

Sehr tolle Idee ♡.
Ich würde mich für eine mintgrüne Lunchbox und einen Becher to go entscheiden, da ich beruflich viel unterwegs bin.

· Antworten

Michaela

Ein Beitrag wie für mich gemacht – love it!

· Antworten

Lorenzo

huhu. ich hüpfe in die Losbox. die Lunchbox mint grün fände ich super!!

· Antworten

Edith Becker

it’s my match Becher Blossom

· Antworten

Tina P.

Als genetisch vorbelasteter Villeroy&Boch-Fan wähle ich mal nix sondern freue mich über egal was 🙂

· Antworten

Claudia

Becher mit Deckel aus der To Go & To Stay Kollektion mit passender Box für unterwegs wäre super:-)!

· Antworten

Helga Schneider

Letters Becher und die Lunchbox in Mintgrün finde ich wunderschön

· Antworten

Beate O.

ich würde den Becher mit Deckel aussuchen und passend dazu eine runde Lunchbox in weiß !

· Antworten

Rita

Die Lunchbox ist sooo schön in diesem Minzton.

· Antworten

Lina

Die lunchbox fände ich sehr hilfreich für Milchbube meine Familie

· Antworten

Jana

Ich würde sehr gerne eine der Lunchboxen gewinnen, vielen Dank für die Aktion

· Antworten

Silke

Ich würde gern die Stay Lunchbox eckig in mintgrün und einen einen Becher to go gewinnen.
Die Bomben sehen sehr schön aus aber da gehört schon etwas Talent dazu die so hinzubekommen. Respekt

· Antworten

Karin Rudat

Die Lunchboxen finde ich sehr schön

· Antworten

Sandra Schrägle

Danke für die tolle Seite…Lunchboxen wären super

· Antworten

Michael

Ich würde mich über den Statement Becher freuen

· Antworten

Tina

Ich wünsche mir den Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box.

· Antworten

samira

Der Statement Becher ist so schön

· Antworten

Heike

ich würde mir eine minzige Lunchbox wünschen – soooo schön!

· Antworten

Mandy

Die mintgrüne Lunchbox und der Becher to go wären super 🙂 Die Hot Chocolate Bombs werde ich ausprobieren und zu Weihachten verschenken. Bin gespannt, ob ich die auch so gut hinbekommen werde.

· Antworten

Isabella

Bei deinen Schokobomben bekommt man gleich Lust auf eine heiße Schokolade.
Mir würde am besten die ToGo&ToStay Lunchbox, 13×9,5cm, rund, mintgrün gefallen, die du auch in deinem Beitrag verwendet hast.

· Antworten

Lidia

Oh wie lecker das ausschaut *_*
Ich finde ja die Becher aus der it’s my match Kollektion alle so toll.

· Antworten

Chris

den Letters-Becher sehr gerne

· Antworten

Christa Zeuner

Würde mir die Lunchbox wünschen.

· Antworten

Dee

Toll was es alles so gibt. Inspiriert mich glatt zum Ausprobieren. Mein Wunschgewinn der mintfarbene Becher mit Deckel.

· Antworten

Judith

Danke für den tollen Bericht. Über den Statement Becher würde ich mich riesig freuen

· Antworten

Heike B.

gerne den Letters-Becher

· Antworten

Yasminka

Huhu liebe Eva ( Madame Dessert )ich bin damals 2017 auf dich aufmerksam geworden als ich ein nicht soooo aufwendiges aber total leckeres und vor allem gesundes Familien- Geschenk gesucht habe. Der perfekte Käsekuchen war der absolute ultimative Hit ❤️😍 meinem Opa schenke ich ihn bis heute da er ihn soooo liebt 🥰und nun ist es seitdem immer so wenn ich nach tollen leckeren Rezepten suche, weiß ich ich finde es bei Madame Dessert 🥞 vielen lieben Dank dafür 🥰
Auch dieses Rezept ist wie immer was besonderes 🥰 🎁🐞😍❤️🥰Danke für die tolle Gewinn-Chance.
Mein Favorit wäre die ToGo & ToStay Lunchbox ❤️

Honigsüße Grüße 🤗✨

· Antworten

Anreas

Ich würde mich über eine Lunchbox freuen!

· Antworten

mimi

gerne den Letters-Becher

· Antworten

Jenny

Ein Becher mit Deckel und dazu eine eckige Lunchbox in mintgrün wäre richtig klasse 🙂
So eine schöner Artikel und zauberhafte Fotos, das macht wirklich richtig Lust auf Mehr

· Antworten

Vanessa

Ich finde den Statement Becher super 🙂

· Antworten

Sibylle

Ein Becher mit Deckel und dazu eine eckige Lunchbox in mintgrün wäre toll!
So ein schöner Artikel macht richtig Lust auf Mehr!!!

· Antworten

Angelika Frau

Mein Favorit ist der Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box.

· Antworten

Ela

Hallo Eva. Ich würde einen It‘s my Match Becher und eine eckige mintgrüne Lunchbox wählen 🥰

· Antworten

Daniela Seck

Moin
Ich finde alles toll,da kann man sich nicht entscheiden,ich würde mich für einen letters Becher entscheiden 🙂
Liebe Grüße Daniela

· Antworten

Carmen

Tolles Rezept 😍
Der Letters Becher würde mir gut gefallen und eine eckige Lunchbox.

· Antworten

Silke Flessner

Hallöchen, ich würde mich sehr über einen Statement Becher freuen 🙂 Liebe Grüße Silke

· Antworten

Alina

Let’s try it. 🙈
Einfach mal so etwas wünschen, dann wäre es der Becher aus der it’s my match Kollektion und wenn dann noch so eine To go& To stay Box dabei ist, ist das schon sehr verlockend.
Wenn man noch nie etwas gewonnen hat hat nichts zu verlieren. ✨

· Antworten

Anke

Wirklich krasses Rezept. Ich trau mich am Wochenende mal. Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Ich mag total den Letters Becher.

· Antworten

Sabrina

Der Statement-Becher & eine Lunchbox, eckig und mintgrün wären der Knaller 🤩

· Antworten

Marie

Das ist eine richtig tolle Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Das wären die perfekten Weihnachtsgeschenke!
Ich würde mich sehr über einen Togo Becher freuen 🙂

· Antworten

JETTE

Moin liebe Eva,

danke für das tolle Rezept…ich werde es versuchen für unsere Studenten-WG nach zu backen…ich hoffe es wird mir gelingen.
Dein Blog ist so wunderbar.

Ich wünsche mir den Letters Becher in ” J ” und die mintgrüne Lunchbox …ich liebe Geschirr von Villeroy & Boch.

Euch allen eine gesunde Vorweihnachtszeit,

Jette

· Antworten

Nele

Eine tolle Idee! Eine Badewanne habe ich nicht, daher habe ich noch nie eine Bath Bomb getestet. Aber ganz ehrlich, Hot Chocolate Bomb klingt doch eh viel toller! 😉
Ich würde mich sehr über den Statement-Becher “Coffee is a hug in a mug” und die mintgrüne Togo&tostay Lunchbox in 20x13x7,5cm freuen!

· Antworten

Daniela

Hallo Eva
Was für eine tolle Rezeptidee. Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren.
Ich würde mich riesig über den Letter Becher freuen mit der mintgrünen Lunchbox, finde aber auch alles andere toll 🥰

· Antworten

Kerstin

Liebe Eva, das Rezept und die Fotos sehen ganz wunderbar aus. Ein Schokoladentraum! Wünschen würde ich mir den Statement-Becher Namasté, passend zum Yogakurs, den ich gerade angefangen habe 😊 Dazu eine schöne Box in mintgrün. Liebe Grüße, Kerstin

· Antworten

Eva

Liebe Kerstin,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das Zufalls-Los hat deinen Kommentar gezogen und damit bekommst du wie gewünscht deinen gewünschten Statement-Becher Namasté und eine To Go & To Stay Lunch Box von Villeroy & Boch 🎉
Ich habe dir gerade auch schon eine E-Mail geschickt (Schau auch mal in deinem Spam-Ordner nach).
Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem Gewinn!
Eva von Madame Dessert

· Antworten

Sabine

Die Sachen sind alle soooooo schön! Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Die ToGo&ToStay Lunchbox und der ToGo Becher mit Deckel wäre wohl mein absoluter Favorit unter den Favoriten 🙂

· Antworten

Katja

Hallo und herzlichen Dank für den tollen Beitrag und das schöne Gewinnspiel! Ich würde mich am meisten über einen Becher mit Deckel und die ToGo&ToStay Lunchbox, 20x13x6cm, eckig, weiß, freuen.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Katja

· Antworten

Juliane

Bomben Geschenkidee 😍
Ich würde mich riesig über den it’s my match Powder Becher Blossom und die ToGo&ToStay Lunchbox in mint freuen!

· Antworten

Sabine Sauerwein

Ich würde mich riesig über einen Statement-Becher freuen, die Lunchbox in mint ist ebenfalls mein Favorit – in meiner absoluten Lieblingsfarbe 🤩🍀

· Antworten

Chrissi

Hallo liebe Eva,
vielen Dank für dieses wunderbare Rezept. Da ist wirklich für jeden Geschmack eine Trinkschokoladenkugel dabei 🥰
Ich hab immer Respekt vor solchen, für mich anspruchsvollen, Rezepten. Aber mit deinen Erklärungen und Tipps bin ich ganz neugierig das Rezept in der Advents- und Weihnachtszeit mal selbst auszuprobieren.
Am liebsten würde ich dann die Hot Chocolate Bomb aus dem it‘s my match Becher Leaf in Mineralgrün trinken und damit ich gleich mehrere Hot Chocolate Bombs machen und aufbewahren kann, die ToGo&ToStay Lunchbox, rund, in grau dazu.

· Antworten

Anna

Mein Wunsch wäre die schöne Lunchbox in Mint.

· Antworten

Oliver

Ich finde den Statement Becher richtig klasse 🙂

· Antworten

Melanie

Ich denke ich würde mich für einen Letter Becher mit einem M entscheiden. 🙂

· Antworten

Gerda

Ich würde Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box sehr freuen.
Vielen Dank für das tolle Rezept und die wundervollen fotos

· Antworten

Eva

Herzlichen Glückwunsch liebe Erika!
Das Zufalls-Los hat deinen Kommentar gezogen und damit kannst du dir deinen neuen Lieblingsbecher und eine To Go & To Stay Lunchbox von Villeroy & Boch aussuchen.
Ich habe dir gerade auch schon eine E-Mail geschickt (Schau auch mal in deinem Spam-Ordner nach).
Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem Gewinn!
Eva von Madame Dessert

· Antworten

Marga

Letters Becher

· Antworten

Andrea Krug

Mir würde der A-Letters Becher gefallen und die Lunchbox in mint:-))

· Antworten

Marcel

Den Statement Becher finde ich richtig toll!

Schöne Adventszeit Allerseits!

· Antworten

Elke

Die Lunchbox 20cm in mintgrün finde ich super, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Jetzt wage ich mich auch mal an HotBombs

· Antworten

Angie

Ich würde mich sehr über die Letters Tasse und die Lunch Box in mint rechteckig groß gewinnen. Das wäre einfach wunderbar und würde mein Herz erwärmen 😊🎊🐸

· Antworten

Sarah

Also solche Schokobomben habe ich mir in der Herstellung immer wesentlich schwieriger vorgestellt :O Mit der tollen Anleitung könnte das sogar ich hinbekommen.
Da man sich ja für 2 der Dinge entscheiden muss (Qual der Wahl) würde ich diese beiden bevorzugen:
ToGo&ToStay Becher, mit Deckel, 450ml, weiß sowie die ToGo&ToStay Lunchbox, 13x6cm, rund, weiß

· Antworten

Kerstin M.

Becher mit dem Buchstabe „K“

· Antworten

Matthias

Ich würde mich über einen Becher aus der it’s my match Kollektion sehr freuen

· Antworten

Norberta Wild

Ich wüerde am liebesten den Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box gewinnen

· Antworten

Mathias

Ich hätte gern einen Statement Becher und eine mintgrüne To-go- Box.

· Antworten

Tanja F.

Letters Tasse und die Lunch Box

· Antworten

Iris Marga

Einen Becher mit Deckel würde ich mir wünschen

· Antworten

Ann Kathrin

Ach was ein zauberhaftes Gewinnspiel da hüpf ich gerne schnell für deine Letter Tasse und eine Lunch Box in den Lostopf.❤️ Die Letter Tasse mit einem M für unsere zauberhafte Tochter Matilda wäre wirklich klasse👧🏻😍 Ich drück ganz fest die Däumchen.🐷🍀

· Antworten

Silke

Ich würde mich für die Becher aus der it’s my match Kollektion entscheiden.

· Antworten

Chris

Gerne den Statement Becher

· Antworten

Diana

„die mintgrüne Lunchbox und der Becher to go“wären toll

· Antworten

Martina

den Letters-Becher mit der mintgrünen To-Go-Box , damit wäre ich reisebereit

· Antworten

Lutz

Ein Statement Becher wäre toll

· Antworten

Martina

Das ist eine tolle Idee, auch zum Verschenken. Ob ich das auch so schön hinbekomme, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber man kann ja üben.
Ich würde mir den Becher mit dem Buchstaben M und die eckige mintgrüne Box wünschen.

· Antworten

Eva

Liebe Martina, das Glück war nachträglich auch deiner Seite!
Da sich eine der Gewinnerinnen nicht innerhalb der 7 Tage Frist zurückgemeldet hat, wurde eines der Sets neu verlost und dein Kommentar gezogen 🎉 Damit kannst du dir jetzt doch noch deinen neuen Lieblingsbecher und eine To Go & To Stay Lunchbox von Villeroy & Boch aussuchen.
Ich habe dir gerade auch schon eine E-Mail geschickt (Schau auch mal in deinem Spam-Ordner nach).
Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem Gewinn!
Eva von Madame Dessert

· Antworten

Victoria

Die Statement Becher sind toll <3

· Antworten

manusan

Die ToGo&ToStay Lunchbox, 20x13x7,5cm, eckig, mintgrün, wäre fantastisch.

· Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.