logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet
menu

Die Sendung mit der Maus feiert Geburtstag & wir mit ihr!

Sendung mit der Maus Geburtstagstorte

»Wie kommt die Wurst in die Pelle und wo kommt die Pelle her? Und warum mag die kleine Maus den Elefanten so sehr?« Schalt die Glotze an, denn: Hier kommt die Maus!

Die Sendung mit der Maus feiert Geburtstag! Kaum zu glauben, aber das orange-farbene Tiktak auf zwei Beinen mit abnehmbarem Multifunktionsschwanz flimmert bereits seit 45 Jahre über die heimischen Fernsehgeräte. Klingt komisch? Ist aber so!

Happy Birthday, liebe Sendung mit der Maus!

Genau heute feiern die Maus und ihr kleiner blauer Freund der Elefant ihr 45-jähriges Fernsehjubiläum. Nun, wenn das nicht mal ein Grund zum Feiern ist! Immerhin begleitet mich die Maus schon seit ich denken kann. Eigentlich schon viel länger, denn vieles habe ich tatsächlich mit und durch ihre wundervollen Lach- und Sachgeschichten gelernt. Zum Beispiel, wie die Löcher in den Käse kommen und ob das Licht im Kühlschrank auch wirklich immer brennt.

Jeden Sonntagvormittag fand man meinen kleinen Bruder und mich ausnahmeweise nicht auf dem Spielplatz gegenüber oder mit Gummistiefeln und Stöcken durch den kleinen Bach an unserem Haus stapfen. Nein, wir saßen vor der Glotze. Und das ganz offiziell und mit der vollen Unterstützung unserer Eltern. Denn die Sendung mit der Maus war und ist anders.

Sendung mit der Maus Geburtstagstorte | Madame Dessert

Die Maus ist nicht nur irgendein Fernsehquatsch. Die Maus ist spannend und staunend und »Aaaah« und »Ooooh« und »schau mal«. Und wichtig. Denn sie zeigt dir als Kind, wie bunt die Welt ist, was es alles noch zu entdecken und zu verstehen gibt und was verdammt nochmal »Lach und Sachgeschichten« auf Turkmenisch heißt! Die Maus ist Lehrer und Freund, Begleiter und Komplize, Abenteurer und Hinterfrager. Und wichtig.

Sendung mit der Maus Geburtstagstorte | Madame Dessert

Auch heute nehme ich mir sonntags gerne noch die ein oder andere »Mauszeit«. Nicht nur aus Nostalgie-Gründen, sondern weil ich tatsächlich immer noch lerne. Warum Autoreifen so lustige Profile haben zum Beispiel und wie man Zwieback backt. Und ich hoffe, dass es die Maus auch noch die nächsten 45 Jahre gibt und auch meine Kinder die Welt durch ihre Geschichten ein kleines Stückchen kennen und verstehen lernen.

Sendung mit der Maus Geburtstagstorte | Madame Dessert
Apropos Stückchen. Dank der bezaubernden Eva von Eva’s Backparty konnten wir diesen tollen Geburtstag gestern Abend schon mit einem phänomenalen Maus-Geburtstagskuchen feiern. Liebe Eva, ich danke dir von Herzen! Du hast uns allen eine große Freude bereitet!

Sendung mit der Maus Geburtstagstorte | Madame Dessert

Schaut doch mal auf ihrer Seite und ihrem YouTube Kanal vorbei. Hier könnt ihr auch sehen, wie sie diese fantastische Maustorte gezaubert hat!

Und was wäre ein Mausgeburtstag ohne Tortenschlacht?! ?

Was sind denn eure schönsten Mauserinnerungen? Ich freue mich auf eure eigenen Lach- und Sachgeschichten 🙂

Happy Birthday, liebe Maus!

Dein größter Fan, schon immer und für ewig.

Eure Madame Dessert


Du liebst Kaffee und stehst total auf Schokolade? Wie wäre es dann mit meinen fluffig veganen Espresso Schoko Marshmallows, einer Schachtel selbstgemachter Latte Macchiatto Pralinen oder meinen kleinen Tiramisu Törtchen mit Vanille, Espresso & Schokolade?

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.