logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet

Stefans Käsekuchen – Der beste Käsekuchen der Welt?

Stefans Käsekuchen - beste Käsekuchen der Welt | Madame Dessert

{Werbung, unbeauftragt} »Stefans Käsekuchen, das ist der beste Käsekuchen der Welt!«, hat er zu mir gesagt. »Achja?«, hab ich geantwortet.

Im Land des Käsekuchens

Vor nicht all zu langer Zeit wurde er mir empfohlen, der angeblich beste Käsekuchen der Welt und überhaupt und sowieso. Das konnte ich selbstverständlich nicht einfach so hinnehmen und musste mich auf dem Würzburger Wochenmarkt schließlich selbst davon überzeugen!

Bei Stefans Käsekuchen steht nur einer im Mittelpunkt: Der Käsekuchen. Cremig zart im Kern, knusprig keksig seine Hülle. Und trotzdem frisch, mit einem Hauch Zitrone. Herrlich! Schon nach dem ersten Bissen war ich verrückt. Sogar die Pappkartonagen, in denen der Kuchen nach Hause getragen werden kann, machen Lust auf mehr. Und mehr. Und mehr. Und mehr.

Stefans Käsekuchen
Stefans Käsekuchen

Mein absoluter Favorit von Stefans Käsekuchen

Der kleine Strudel auf der Kuchenkuppel lässt kaum erahnen, welch herrlich mohnige Creme sich im Inneren des Küchleins befindet. Samtig, schlotzig, feinherb schmeckt er, der Käsekuchen mit Mohnfüllung. Definitiv eine Wiederholung wert! Und ja, ich gebe es zu: Die kleinen Kuchenkreise zählen definitiv zu den besten Käsekuchen, die ich jemals probieren durfte.

Stefans Käsekuchen

Seid ihr auch schonmal in den Genuss von Stefans Käsekuchen gekommen? Für welche Sorte schlägt euer Herz am meisten?

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Kommentare

Luley Hedwig

Hallo Stefan
Kann man sich auch den tollen Käsekuchen schicken lassen?
Bedanke mich im Voraus für ihre für baldige Antwort ihre Luley Hedwig

· Antworten

Eva

Hallo liebe Hedwig,
oh ich glaube, da bist du an der falschen Stelle gelandet 🙂
Hier ist nämlich Eva von Madame Dessert und ich verkaufe oder versende keine Kuchen.
Aber schau doch mal direkt bei Stefans Käsekuchen vorbei: https://www.stefans-kaesekuchen.de/ Vielleicht kann dir hier geholfen werden 🙂
Viele liebe Grüße,
Eva von Madame Dessert

· Antworten

Nadine

Ich kam dieses Jahr im Urlaub zum ersten mal in den Genuss des leckeren Käsekuchens von Freiburg. Mein Freund und ich waren zufällig kurz vor 13 Uhr auf dem Markt und haben den vorletzten Kuchen bekommen. Es war nur noch Mohn übrig aber das war vollkommen egal. Er war so cremig und wir beide mögen Mohn, so dass wir sofort verfallen waren. Als wir dann wieder zu Hause waren, war ich sofort auf der Suche nach Liefermöglichkeiten oder wenigstens nach einem Rezept. So bin ich auf dein Block gestoßen und siehe da,.. mein Freund findet den Kuchen sogar viel besser als den von Stefan. Ich habe mittlerweile schon den normalen und den mit Mohn gebacken, und es werden nicht die letzten gewesen sein. Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Rezept ❤️ 🍰
P.S. deine Seite ist so schön aufgemacht und liebevoll gestückt mit Rezepten und neuen Ideen, da werde ich demnächst ganz viel von ausprobieren.

· Antworten

Eva

Hallo liebe Nadine,
ja mai da werd ich ja gleich ganz rot 😀 Vielen, vielen lieben Dank!
Dann würde ich ihn dir im nächsten Frühjahr unbedingt einmal mit der Kombination Rhabarber und Streuseln ans Herz legen: https://madamedessert.de/rhabarber-kaesekuchen-mit-streuseln/
Funktioniert übrigens auch ganz wunderbar mit frischen Erdbeeren und Co.
Viele liebe Grüße,
Eva von Madame Dessert

· Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.