logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet

Meine Top 10 Rezepte mit Schokolade

Meine 10 besten Rezepte mit Schokolade | Madame Dessert

Hurrah, Hurrah, der Tag der Schokolade ist da! Und weil dieser Tag für mich – neben Weihnachten und Geburtstag – der schönste offiziell inoffizielle Feiertag des Jahres ist, habe ich euch meine liebsten Rezepte mit Schokolade zusammengestellt. Ob Kuchen, Tarte oder Torte, Kekse, Eis oder Cupcakes: Für jeden Anlass und jede Schokoladen-Laune ist etwas dabei.

Die Top 10 meiner liebsten Rezepte mit Schokolade

1. Schokoladen Tarte mit Dulce de Leche und gebrannten Nüssen

Dieser Traum aus Kakao und Karamell ist ein Geschmacks- und Konsistenz-Knaller. Manche behaupten ja, es handle sich dabei um eine »Praline in Kuchenform«.

Dunkle Schokoladen Tarte mit Dulche de Leche & gebrannten Nüssen | Madame Dessert

2. Back to Basics: Saftiger Schokoladenkuchen mit Buttermilch

Wenn es ein Rezept in jedem Haushalt geben sollte, dann ist es das für einen guten Schokoladenkuchen. Mein allerliebstes Herzensrezept hierfür habe ich in diesem super saftigen Schokoladenkuchen mit Buttermilch gefunden. Er schmeckt durch und durch nach feinster Schokolade und ist trotz seiner Saftigkeit immer noch locker und fluffig.

Zum Rezept des Schokokuchens

Super saftiger Schokoladenkuchen mit Buttermilch | Madame Dessert

3. Weiche Schokoladen-Karamell-Bonbons mit Meersalz

Ich sage: Schokolade! Ich sage: Karamell! Ich sage: Wo soll ich unterschreiben? Diese kleinen selbstgemachten Schokoladen-Karamell-Bonbons sind nicht nur perfekt zum Selberessen, sondern auch eine tolle Geschenkidee zum Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag und Weihnachten.

Zum Rezept der Schoko-Karamell-Bonbons

Schoko-Karamell-Bonbons mit Meersalz | Madame Dessert

4. Selbstgemachte Bruchschokolade

Apropos Geschenkidee! Kennt ihr eigentlich meine selbstgemachte Bruchschokolade? Sie ist das ideale DIY Geschenk für große und kleine Schleckermäuler. Vor allem, weil man die Sorten ganz individuell gestalten und nach den persönlichen Vorlieben des zu Beschenkenden kreieren kann.

Süße Geschenkidee: Selbstgemachte Bruchschokolade | Madame Dessert-1220

5. Dunkles Schokoladeneis zum Selbermachen ohne Eismaschine

Ein gutes, dunkles Schokoladeneis zum Selbermachen ist eine Offenbarung für alle Chocoholics und Liebhaber feinster Kakaokreationen! Wie eine süßherbe Mousse schmiegt es sich eisgekühlt um den Gaumen und sendet Endorphine direkt in dein Herz.

Dunkles Schokoladeneis selbermachen | Madame Dessert

6. Schokoladen Tiramisu im Glas

Ob für Weihnachten, Silvester oder einen gemütlichen Dinner Abend mit Freunden – so ein Schokoladen Tiramisu im Glas ist eigentlich zu jeder Gelegenheit das passende Dessert. Und es lässt sich obendrein noch super vorbereiten.

Schokoladen Tiramisu im Glas | Madame Dessert

7. Schokoladen Cupcakes mit Schokokern & zweierlei Himbeercreme-Rosen

Jeder, der eine Schwäche für glamouröse Gaumenfreuden hat, sollte sich diese Himbeer Schokoladen Cupcakes mit Schokokern nicht entgehen lassen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen einem cremigen Schokoladentopping und zweierlei fruchtigen Himbeerbuttercremes.

Himbeer Schokoladen Cupcakes mit Buttercremerosen | Madame Dessert

8. Knusprige Schokoladen Biscotti mit Mandeln & Pistazien

Dass Nuss und Schokolade wunderbar zueinander passen, wissen wir ja schon lange. In diesen doppelt gebackenen Schokoladen Biscotti mit knackigen Mandeln, grünen Pistazien und feiner Kardamom-Note zeigt sich die Amore dieser Komponenten einmal mehr in ihrer Vollendung.

Zum Rezept meiner Schokoladen Biscotti

Schokoladen Biscotti mit Pistazien & Mandeln | Madame Dessert

9. Schokoladenkekse mit Karamellkern & Brezelstückchen

Diese Cookies sind ein echter Triple Threat! Diese gefüllten Schoko-Cookies mit Karamellkern kitzeln eure Geschmacksknospen mit süßem Karamell, herber Zartbitterschokolade und salzig-knusprigen Brezelstückchen.

Schokoladenkekse mit Karamellkern und Brezelstückchen | Madame Dessert

10. Death by Chocolate – Saftige Schokoladentorte mit Himbeeren

Es gibt Anlässe, zu denen braucht es einfach einen Schokoladenkuchen. Geburtstage zum Beispiel. Oder Hochzeiten. Oder wenn man ein Eurostück auf der Straße gefunden hat. Oder wenn die Sonne scheint. Für solche Tage gibt es heute das ultimative Rezept für die saftigste Schokoladentorte mit Himbeeren, die ihr je gegessen habt. Ehrenwort.

Death by Chocolate – Saftige Schokoladentorte mit Himbeeren | Madame Dessert

Ich hoffe, euch hat die Auswahl meiner liebsten Rezepte mit Schokolade gefallen. Was sind denn eure schokoladigen Leckerbissen, auf die ihr einfach nicht verzichten könnt?

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert