Meine Top 10 Rezepte mit Schokolade

Meine 10 besten Rezepte mit Schokolade | Madame Dessert

Hurrah, Hurrah, der Tag der Schokolade ist da! Und weil dieser Tag für mich – neben Weihnachten und Geburtstag – der schönste offiziell inoffizielle Feiertag des Jahres ist, habe ich euch meine liebsten Rezepte mit Schokolade zusammengestellt. Ob Kuchen, Tarte oder Torte, Kekse, Eis oder Cupcakes: Für jeden Anlass und jede Schokoladen-Laune ist etwas dabei.

Die Top 10 meiner liebsten Rezepte mit Schokolade

1. Schokoladen Tarte mit Dulce de Leche und gebrannten Nüssen

Schokoladen Tarte mit Dulce de Leche | Madame Dessert
Dieser Traum aus Kakao und Karamell ist ein Geschmacks- und Konsistenz-Knaller. Manche behaupten ja, es handle sich dabei um eine »Praline in Kuchenform«.

Zum Rezept der Schokoladen Tarte mit Dulce de Leche

2. Back to Basics: Saftiger Schokoladenkuchen mit Buttermilch

Super saftiger Schokoladenkuchen mit Buttermilch | Madame Dessert
Wenn es ein Rezept in jedem Haushalt geben sollte, dann ist es das für einen guten Schokoladenkuchen. Mein allerliebstes Herzensrezept hierfür habe ich in diesem super saftigen Schokoladenkuchen mit Buttermilch gefunden. Er schmeckt durch und durch nach feinster Schokolade und ist trotz seiner Saftigkeit immer noch locker und fluffig.

Zum Rezept des Schokokuchens

3. Weiche Schokoladen-Karamell-Bonbons mit Meersalz

Schokoladen-Karamell-Bonbons mit Fleur de Sel | Madame Dessert

Ich sage: Schokolade! Ich sage: Karamell! Ich sage: Wo soll ich unterschreiben? Diese kleinen selbstgemachten Schokoladen-Karamell-Bonbons sind nicht nur perfekt zum Selberessen, sondern auch eine tolle Geschenkidee zum Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag und Weihnachten.

Zum Rezept der Schoko-Karamell-Bonbons

4. Selbstgemachte Bruchschokolade

Süße Geschenkidee: Selbstgemachte Bruchschokolade | Madame Dessert
Apropos Geschenkidee! Kennt ihr eigentlich meine selbstgemachte Bruchschokolade? Sie ist das ideale DIY Geschenk für große und kleine Schleckermäuler. Vor allem, weil man die Sorten ganz individuell gestalten und nach den persönlichen Vorlieben des zu Beschenkenden kreieren kann.

Zum Rezept der süßen Geschenkidee zum Selbermachen

5. Dunkles Schokoladeneis zum Selbermachen ohne Eismaschine

Dunkles Schokoladeneis selbermachen | Madame Dessert
Ein gutes, dunkles Schokoladeneis zum Selbermachen ist eine Offenbarung für alle Chocoholics und Liebhaber feinster Kakaokreationen! Wie eine süßherbe Mousse schmiegt es sich eisgekühlt um den Gaumen und sendet Endorphine direkt in dein Herz.

Zum Rezept für mein dunkles Schokoladeneis zum Selbermachen

6. Schokoladen Tiramisu im Glas

Schokoladen Tiramisu im Glas | Madame Dessert
Ob für Weihnachten, Silvester oder einen gemütlichen Dinner Abend mit Freunden – so ein Schokoladen Tiramisu im Glas ist eigentlich zu jeder Gelegenheit das passende Dessert. Und es lässt sich obendrein noch super vorbereiten.

Zum Rezept des Schokoladen Tiramisus im Glas

7. Schokoladencupcakes mit Schokokern & zweierlei Himbeercreme-Rosen

Schokoladencupcakes mit himbeerigen Buttercremerosen | Madame Dessert
Jeder, der eine Schwäche für glamouröse Gaumenfreuden hat, sollte sich diese Schokoladencupcakes mit Schokokern nicht entgehen lassen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen einem cremigen Schokoladentopping und zweierlei fruchtigen Himbeerbuttercremes.

Zum Rezept der Schokoladencupcakes

8. Knusprige Schokoladen Biscotti mit Mandeln & Pistazien

Schokoladen Biscotti mit Mandeln & Pistazien

Dass Nuss und Schokolade wunderbar zueinander passen, wissen wir ja schon lange. In diesen doppelt gebackenen Schokoladen Biscotti mit knackigen Mandeln, grünen Pistazien und feiner Kardamom-Note zeigt sich die Amore dieser Komponenten einmal mehr in ihrer Vollendung.

Zum Rezept meiner Schokoladen Biscotti

9. Schokonudeln mit Vanillesauce & heißen Kirschen

Schokonudeln mit Vanillesauce & heißen Kirschen | Madame Dessert
Nudeln kann man machen warm. Nudeln kann man machen kalt. Das wussten schon die Ludolfs. Aber Nudeln süß, mit Kakao, Kirschen und Vanille – das ist schon etwas Besonderes.

Zum Rezept meiner Schokonudeln mit Vanillesauce

10. Death by Chocolate – Saftige Schokoladentorte mit Himbeeren

Death by Chocolate – Saftige Schokoladentorte mit Himbeeren | Madame Dessert
Es gibt Anlässe, zu denen braucht es einfach einen Schokoladenkuchen. Geburtstage zum Beispiel. Oder Hochzeiten. Oder wenn man ein Eurostück auf der Straße gefunden hat. Oder wenn die Sonne scheint. Für solche Tage gibt es heute das ultimative Rezept für die saftigste Schokoladentorte mit Himbeeren, die ihr je gegessen habt. Ehrenwort.

Zum Rezept der Death by Chocolate Schokoladentorte

Ich hoffe, euch hat die Auswahl meiner liebsten Rezepte mit Schokolade gefallen. Was sind denn eure schokoladigen Leckerbissen, auf die ihr einfach nicht verzichten könnt?

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert


Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.