logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet

Meine besten Tiramisu Rezepte auf einen Blick

Meine besten Tiramisu Rezepte auf einen Blick | Madame Dessert

Willkommen zu meiner persönlichen Liebeserklärung an den italienische Dessert Klassiker. Dieser Beitrag könnte auch den Titel »10 Dinge, die ich an Tiramisu liebe« tragen. Denn hier habe ich euch meine besten Tiramisu Rezepte des Blogs auf einen Blick zusammengestellt. Von Tiramisu Torte bis zum Zitronen Tiramisu im Glas ist alles mit dabei, was lecker schmeckt und Lust auf la dolce vita macht.

Die Top 5 meiner besten Tiramisu Rezepte

1. Tiramisu Torte à la Kitchen Impossible


Kein anderes Dessert hat mich bisher so viel Blut, Schmerz und Tränen gekostet wie diese Tiramisu Torte. Wieso, weshalb, warum und was Tim Mälzer mit alldem zu tun hat, erfahrt ihr im Rezept zur Tiramisu Torte a la Kitchen Impossible.

Tiramisutorte Tiramisu Torte Kitchen Impossible | Madame Dessert

2. Schokoladen Tiramisu im Glas


Ob als Dessert für die Feiertage, Dinnerparties oder Geburtstage – Mein Schokoladen Tiramisu im Glas schmeckt nicht nur euch und euren Gästen, sondern lässt sich auch super vorbereiten. Das heißt: Stress Adé, Geschmack Olé!

Schokoladen Tiramisu im Glas | Madame Dessert

3. Tiramisu Törtchen mit Vanille, Espresso & Schokolade


Während klassische Tiramisu Rezepte mit rohen Eiern zubereitet werden, verzichte ich bei dieser Variante des Schichtdesserts darauf und berufe mich auf die Grundzutaten Mascarpone, Sahne und Zucker. Verfeinert werden die leckeren Schichten mit Vanille, Espresso und Schokolade.

Tiramisu Törtchen | Madame Dessert

4. Zitronen Tiramisu mit Lemon Curd & Joghurt-Mousse


Dieses Zitronen Tiramisu mit Lemon Curd und fluffiger Joghurt-Mousse ist erfrischend fruchtig und locker leicht. Deshalb passt es perfekt zum Sommer, lässt sich aber auch zu jeder anderen Jahreszeit wunderbar genießen 😋 Gestapelt wird das Dessert im Glas wahlweise mit Amarettini, Knuspermüsli oder deinen Lieblingskeksen.

Zitronen Tiramisu mit Lemon Curd und Joghurt Creme | Madame Dessert

5. Tiramisu Cupcakes mit Mascarpone-Haube


Ganz schön lecker! Meine Tiramisu Cupcakes sind mit einem hausgemachten Espresso-Sirup getränkt und einer cremigen Mascarpone-Haube getoppt. Genau das Richtige für Kaffee- und Dessertliebhaber!

Tiramisu Cupcakes ohne Alkohol | Madame Dessert

Ich hoffe, euch hat die Auswahl meiner besten Tiramisu Rezepte gefallen. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich ab jetzt in den Tiramisu-Ruhestand gehe. Da warten noch so einige Leckereien auf euch, darauf könnt ihr wetten 😋

Wie bereitet ihr denn den Dessert Klassiker am liebsten zu?

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert