logo facebook logo pinterest logo instagram logo twitter home 51 cupcake 2 camera 18 shape star calendar 57 tags stack abc snowman cake 100 2 grid view tags stack 2 diet
menu

Dessert Rezepte für Weihnachten – Nachtisch für die Feiertage

12 Dessert Rezepte für Weihnachten – Leckere & einfache Dessert Ideen für Weihnachten | Madame Dessert

Seit ihr auch noch auf der Suche nach einem leckeren Dessert für Weihnachten und habt keine Ahnung, was es an den Feiertagen als Nachtisch geben soll? Dann kann euch vielleicht eines meiner 12 Dessert Rezepte für Weihnachten das Fest versüßen. Von ganz einfach bis aufwendig, von zeitaufwendig bin ratzfatz umgesetzt, ist für jede Naschkatze die passende Dessert Idee dabei.

12 Dessert Rezepte für Weihnachten

1. Schokoladen Tiramisu im Glas

Ob für Weihnachten, Silvester oder einen gemütlichen Dinner Abend mit Freunden – so ein Schokoladen Tiramisu im Glas ist zu jeder Gelegenheit das passende Dessert. Und es lässt sich obendrauf noch super vorbereiten.

Zum Rezept für das Schokolade Tiramisu.

Schokoladen Tiramisu im Glas | Madame Dessert

2. Cremige Zimt Panna Cotta ohne Gelatine

Die cremige Zimt Panna Cotta ohne Gelatine zergeht geradezu auf der Zunge und das knusprige Topping aus gebrannten Mandeln sorgt für den dazu passenden Crunch. Die Panna Cotta lässt sich außerdem super vorbereiten und bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Perfekt also für eine entspannte Adventszeit.

Zum Rezept der Zimt Panna Cotta.

Rezept für Zimt Panna Cotta ohne Gelatine | Madame Dessert

3. Bratapfel Tiramisu mit Spekulatius

Dieses zauberhafte Bratapfel Tiramisu lässt sich toll vorbereiten und schmeckt der ganzen Familie. Die Rosinen kannst du natürlich auch weglassen ;P

Zum Rezept für das Bratapfel Tiramisu.

Rezept für Bratapfel Tiramisu mit Spekulatius | Madame Dessert

4. Vegane Mousse au Chocolat

Sie ist luftig, sie ist cremig und unwiderstehlich schokoladig. Eben ganz wie eine nicht vegane Mousse au Chocolat.

Zum Rezept für die vegane Mousse au Chocolat.

5. Joghurt Frucht Dessert im Glas

Wenn ein Weihnachten traditionell schwere Essen wie Braten, Klöße und Co. auf den Tisch kommen, dann darf es beim Dessert ruhig auch einmal etwas Leichtes sein. Wie dieses Joghurt Frucht Dessert im Glas mit nussigem Krokant-Topping zum Beispiel.

Joghurt Frucht Dessert im Glas mit nussigem Krokant-Topping | Madame Dessert

Seit meiner Kindheit ist für das Allerschönste an einer Schüssel Cornflakes das genüssliche Schlürfen der am Ende übrig gebliebenen Milch. Wieso diese Milch und die mit ihr verbundenen Kindheitserinnerungen dann nicht einfach mal in ein leckeres Dessert verpacken? 

Cereal Milk Panna Cotta ohne Gelatine | Madame Dessert

Ja ist denn heute schon Sommer? Noch nicht ganz, aber dieses Zitronen Tiramisu mit Lemon Curd und fluffiger Joghurt-Mousse lässt sich einfach zu jeder Jahreszeit genießen. Gestapelt wird es wahlweise mit Amarettini, Knuspermüsli oder deinen Lieblingskeksen.

Rezept zum Zitronen Tiramisu.

Leckeres Zitronen Tiramisu – Foodfotografie | Madame Dessert – Eva Bachmann, professionelle Foodfotografie in Würzburg & Umgebung

{enthält Werbung} Schoko Lebkuchen sind toll. Aber wieso sollte man sie immer nur pur essen, wenn man daraus auch ein herrliches Lebkuchen Dessert im Glas zaubern kann?

Weihnachtliches Lebkuchen Dessert im Glas mit Birnen | Madame Dessert

Meine liebsten Rezepte entstehen meistens beim experimentieren und dem »Sachen-einfach-mal-anders-machen«. Wie zum Beispiel dieses Rezept für kleine Tiramisu Törtchen. Dafür habe ich den italienischen Klassiker einfach einmal neu interpretiert habe.

Zum Rezept der Tiramisu Törtchen.

Tiramisu Törtchen | Madame Dessert

Mein ganz persönliches Soulfood: Apfel Blaubeer Crumble mit geschlagener Vanillesahne. Erwärmt das Herz, den Bauch, die Gedanken und schmeckt am besten zusammen mit den Lieblingsmenschen. Und lässt sich natürlich auch ohne Probleme mit anderem Obst, Früchten und Beeren zubereiten.

Zum Rezept des Apfel Blaubeer Crumbles.

Rezept für Apfel Blaubeer Crumble mit Schlagsahne | Madame Dessert

Für ein ganz besonderes Weihnachtsfest: Diese Torte ist do besonders und glamourös ist, dass sie sich einfach hervorragend für festliche Anlässe wie Weihnachten oder Silvester eignet.

Zum Rezept der Croquembouche.

Für dieses Rezept gibt es keine Ausreden, denn es dauert nur 5 Minuten! Perfekt, wenn ihr spontan Gäste bekommt, keine Zeit für ein aufwendiges Dessert habt oder ihr vergessen habt, dass morgen Weihnachten ist.

Zum Rezept der Tiramisu Mousse im Glas.

Tiramisu Mousse im Glas | Madame Dessert

Na, seid ihr auf der Suche nach einer Dessert Rezepte für Weihnachten bei mir fündig geworden? Oder habt ihr vielleicht ein bestimmtes Dessert, dass bei euch lange Tradition hat oder besondere Dessert Ideen für Weihnachten, die ihr gerne mit mir teilen möchtet? Dann verratet sie mir gerne unter diesem Post.

Ich wünsche euch von Herzen Frohe Weihnachten, ein paar entspannte und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten und von Herzen alles Gute für das neue Jahr.

Macht es euch lecker!
Eure Madame Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.